Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Spiel-ohne-Grenzen 2011 (08. 07. 2011)

Spiel ohne Grenzen in der Offenen Ganztagsschule

 

Beim Spiel ohne Grenzen erlebten die Kinder und Betreuer der OGS mit den geladenen Eltern und Geschwistern einen fröhlichen Nachmittag.

Die unterschiedlichsten Herausforderungen galt es an den zwölf Stationen auf den Schulhof und im Gebäude zu meistern. Geschicklichkeit war beim Dosen flitschen und beim Orangenlauf gefragt. Eine gute Nase benötigten die Teilnehmer beim Dufträtsel und einen guten Blick beim Wörter-Scrabble. Wer sich mit Musik gut auskennt hatte beim Lieder gurgeln einen klaren Vorteil. Außerdem musste bei der Sandstafette und beim Luftballon hochhalten die Gruppe gemeinsam punkten. Schnelligkeit war beim Erbsentransport gefragt und Treffsicherheit beim Eierkarton- Zielwurf und Pappteller-Frisbee. Die Beinmuskulatur war beim klassischen Sackhüpfen und beim Topfstelzenlauf gefragt.

Nach all diesen sportlichen Einheiten stärkten sich alle Kinder und Gäste am internationalen Büffet, dessen Speisen von den Eltern zubereitet wurden und nutzen die Gelegenheit zum Plaudern.



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden