Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Osterferien (05. 04. 2012)

Osterferien in der OGS

In der ersten Woche der Osterferien erlebten 9 Kinder aus der OGS Olsberg und aus der OGS Bigge mit ihren Betreuern vier erlebnisreiche Tage.

Neben Sport am Morgen, Osterbasteleien und Waffeln backen gab es jede Menge Spaß beim Spiel drinnen wie draußen. Ein großes Hausmemory und eine Ostereierrallye sorgten für viel Bewegung der Ferienkinder.

Einen beeindruckenden Tag erlebte die kleine Gruppe im Josefsheim. Dort durften die Kinder den behinderten Menschen bei der Arbeit zusehen und staunen, was die Menschen trotz der körperlichen Einschränkungen leisten. Anschließend konnte gekegelt werden und zum Abschluss aßen alle im Café Sonnenblick zu Mittag. Der heimliche Höhepunkt des Tages aber war die Fahrt im Elektrorollstuhl mit Mike. Strahlend sausten die Kinder mit ihm durch die Gänge des Josefheims und wären gern noch stundenlang weiter gefahren.

Eine herrliche Woche war schnell zu ende!



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden