Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Das ganze Kino nur für uns! (08. 02. 2013)

Am 08.02.2013 fuhren wir, der Teilstandort, nach Winterberg ins Kino und sahen "Das Sams im Glück". Für die, die sich nicht mehr so ganz an den Film erinnern können, hat Hannah (4c) eine kleine Zusammenfassung geschrieben:

 

Das Sams im Glück

Es war ein sonniger Tag, an dem Frau und Herr Taschenbier etwas zu sagen hatten. Frau Taschenbier verkündete glücklich: „ Das Sams ist jetzt 10 Jahre bei uns!“ Herr Taschenbier rief laut: „Ich werde kündigen, weil ich eine Regenschirmmaschine erfunden habe!“ Ein paar Tage später wurde das Sams in die Samswelt geholt, wo das Obersams sprach: „Du bist jetzt 10 Jahre bei den Menschen! Wenn du länger als 10 Jahre, 10 Tage, 10 Stunden und 10 Minuten bei den Menschen lebst, passiert etwas Besonderes. Das Sams dachte, dass das nicht stimmen würde und verschwand wieder auf die Erde. Als das Sams weg war, fragte das Babysams: „Ich hab da mal `ne Frage! Was ist das Besondere, was dann passiert?“ Das Obersams antwortete: „Dann wird der Mensch zum Sams.“ Das Sams ahnte nichts davon bis Herr Taschenbier verrückt wurde. Später wurde auch Frau Taschenbier verrückt. Dann ging das Sams wieder in die Samswelt. Es begann zu weinen, aber nur eine Träne floss. Normalerweise können Samse keine Träne weinen. Da sah das Samsbaby die Träne und fragte: „Ich hab da mal `ne Frage! Was ist das?“ „Eine Träne“, anwortete das Obersams. Alle anderen Samse riefen: „Das Sams darf sich was wünschen!“ Da wünschte sich das Sams, wieder bei seiner Menschenfamilie zu bleiben.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden