249 Kinder wandern über den Olsberg (04.06.2013)

Im 4. Anlauf hat es nun geklappt, wegen der schlechten Wetterprognosen musste die Wanderung in den drei Versuchen vorher leider abgesagt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der KvG haben den Olsberg "erklommen"! Bei traumhaften Bedingungen mit Sonnenschein und idealen Temperaturen ging es für 249 Kinder aus Olsberg und dem Teilstandort Wiemeringhausen mit Startpunkt Schulhof Olsberg durch die Stadt in Richtung Gipfel. Die lange Schlange der Wanderer wurde von den Lehrern und begleitenden Eltern (und einem Begleithund) in Zweierreihen geführt, bis am Fuße des Olsbergs locker gegangen werden konnte. Die Klassen 1 und 4 gingen den kürzeren, aber steilen Weg, die Klassen 2 und 3 gingen den langen, dafür mit weniger Steigung belegten Pfad.

 

 

Auf dem Gipfel wurde den Kindern und Begleitern eine sagenhafte Fernsicht aufs Umland geboten, und im Hasley wartete auf alle Kinder ein Getränk und eine Bratwurst im Brötchen, die alle kostenfrei genießen konnten. Ganz großer Dank an Herrn Loesmann und die HypoVereinsbank, welche die Aktion mit einer großzügigen Spende unterstützten, und natürlich an unseren Förderverein).

Es war ein wundervoller Ausflug, den alle Beteiligten sicherlich noch lange im Gedächtnis behalten, zumal man den Olsberg und sein Gipfelkreuz täglich sieht...

 

[alle Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden
 

Inhalt folgt ...