Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Brandschutzerziehung im zweiten Schuljahr (25. 11. 2013)

Heute war Herr Sellmann von der Freiwilligen Feuerwehr Wiemeringhausen bei uns. Gemeinsam überlegten wir, was wir tun müssen, wenn es brennt oder wenn ein Unfall passiert. Um einen Notruf abzusetzen, müssen wir diese Nummer anrufen:

112

Wenn wir dann mit der Zentrale in Meschede telefonieren, müssen wir an die fünf W's denken:

Wer?

Wo?

Was?

Wie viele?

Warten auf Rückfragen!

 

Danach waren wir noch im Feuerwehrhaus und übten dort, wie man ein Teelicht richtig anzündet und wieder sicher auspustet. Zum Schluss erklärte uns Herr Sellmann noch, was alles in einem Feuerwehrauto zu finden ist.



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden