Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

A, a, a, der Winter ist (nicht so richtig) da (10. 02. 2014)

Wir, die Klasse 2c, beschäftigen uns im Moment mit dem "Winter". An vielen Stationen informieren wir uns über das Wetter, die Tiere und die Pflanzen in dieser Jahreszeit. Gibt es mal ein Problem, so steht für jede Aufgabe ein Chef für Fragen zur Verfügung. In unserem Forscherkreis stellen wir unsere Ergebnisse vor oder besprechen ein Thema noch mal ausführlicher, z. B. welche Spuren im Schnee zu welchem Tier gehören oder welche Vögel Zug- oder Standvögel sind.

Wir hatten gehofft, dass wir den Schnee ein wenig locken könnten, aber letzte Woche sind die ersten Kraniche gezogen... Ob der Schnee noch kommt? Wir bleiben weiterhin gespannt!



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden