Schwimmwettkampf Olsberg-Winterberg-Hallenberg (28.03.2014)

Am Freitag, dem 28. März fand im Aqua Olsberg der diesjährige Schwimmwettkampf der Grundschulen statt. Die Schulen aus Winterberg, Hallenberg, Siedlinghausen und Bigge sandten ihre Schwimmmannschaften auf Einladung der KvG. Auch unser Teilstandort Wiemeringhausen nahm traditionell mit einer eigenen Mannschaft teil.
 
Beim Wettkampf wurden in den Mädchen- und Jungenmannschaften die Disziplinen 50 m Brust, 25 m Kraul, 25 m Brust, 4 x 25 m Freistil, 20 m Rücken, 3 x 20 m Lagen und Ausgleiten durchgeführt. Allen Kindern war die große Motivation und das Engagement direkt anzusehen. Im gesamten Verlauf wurden gute Schwimmleistungen erzielt - die Schwimmlehrerinnen und -lehrer haben gute Arbeit geleistet!
 
Es zeichnete sich im Verlauf des Wettbewerbs ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bigge und Olsberg bei den Jungen und zwischen Hallenberg und Olsberg bei den Mädchen ab.
Sieger bei den Jungen wurden die Bigger Schüler, bei den Mädchen gewann unser Team! Beide Schulen dürfen ein Jahr lang den Wanderpokal ihr Eigen nennen, der zum einen von Schulrätin Martina Nolte und zum anderen von der Stellvertreterin des Bürgermeisters, Elisabeth Nieder, überreicht wurde.

 

Bei der Wertung der "kleinen Schulen" erhielten die Jungen sowie die Mädchen vom Teilstandort Wiemeringhausen die von der Firma SIT Olsberg gesponserten Siegerpokale.

 

Ergebnistabelle Mädchen

1. Platz
KvG Olsberg
2. Platz
GS Hallenberg
3. Platz
KvG Teilstandort Wiemeringhausen
4. Platz
St. Martinus-Schule Bigge
5. Platz
GS Winterberg
6. Platz
St. Josef-Schule Siedlinghausen
 

Ergebnistabelle Jungen

1. Platz
St. Martinusschule Bigge
2. Platz
KvG Olsberg
3. Platz
GS Hallenberg
4. Platz
KvG Teilstandort Wiemeringhausen
5. Platz
GS Winterberg
6. Platz
St. Josef-Schule Siedlinghausen

 

 

 

Wir freuen uns über die engagierte Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler! Bis zum nächsten Jahr!

 

[alle Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden
 

Inhalt folgt ...