Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Klasse 2c baut schnelle Flitzer (28. 04. 2014)

Im Sachunterricht beschäftigten wir uns in der letzten Zeit mit dem Thema Räderfahrzeuge. Nachdem wir uns informierten, was ein Fahrzeug eigentlich so alles braucht, damit es rollen kann, haben wir aus Alltagsmaterialien selbst Autos oder Busse gebaut. In Partnerarbeit überlegten und planten wir mit Hilfe unseres Bautagebuchs, wie unser Fahrzeug aussehen sollte. Dann suchten wir uns passende Dinge von unserem reich gefüllten Materialtisch und das Bauen konnte beginnen. Bevor unsere Fahreuge auf die Teststrecke durften, musste erst der TÜV abgenommen werden, (schließlich gab es auch Regeln, die beim Bauen eingehalten werden mussten). Zuletzt schauten wir, welches Auto am weitesten rollte.

Unsere schnellen Flitzer werden nun in der Pausenhalle ausgestellt und freuen sich darauf, bestaunt zu werden ;-).

 



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden