Unsere Jahresabschlussfeier (19.12.2014)

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelten wir uns im großen Flur zur gemeinsamen Abschlussfeier. Die Viertklässler gestalteten das Programm. Nach dem gemeinsamen Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent", begleitet von Leonie und Paulina auf der Gitarre, trugen Kinder aus der 4b ein Weihnachtsgedicht vor.

Es folgte das Musical "Der kleine Stern", bei dem Klasse 4c als Chor auftrat. Klasse 4b hatte hauptsächlich die intrumentale Begleitung einstudiert und Klasse 4a übernahm die Sprech- und Gesangsrollen.

Die großen Sterne des Universums versammelten sich eines Tages und prahlten, dass sie die Dinonaurier, Schlachten und große Kriege gesehen hatten, bis plötzlich ein kleiner Stern auftaucht. Er berichtet in seinem Lied von der Geburt eines kleinen Kindes in einem Stall. DIe großen Sterne lachen ihn bloß aus. Doch da kommt ein kleines Kind und zeigt ihnen, dass nicht die Größe wichtig ist! Durch das kleine Kind kommt Licht, Frieden und Liebe in die Welt. Das erkennen nun auch die großen Sterne und singen mit allen Mitwirkenden den großen Abschlusschor.

Herr Specht schickt uns mit frohen Weihnachtswünschen in die Ferien - "...bis nächstes Jahr!"

[alle Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden
 

Inhalt folgt ...