Theater AG führt das Stück "Bücherhelden" auf (06.05.2015)

Die Theater-AG der Kardinal-von-Galen-Schule übte in den letzten Monaten das Stück "Bücherhelden"  unter Leitung von Gerd Heß ein.

In diesem Schauspiel geht es um einen Schüler, der in Zeiten des Internets und der Computer gar keine Bücher aus Papier mehr kennt und der die Namen Pipi Langstrumpf, Ronja Räubetochter oder Jim Knopf zwar schon einmal gehört hat, die ihm aber nicht mehr sagen.

Zu Besuch bei Oma und Opa stöbert der Junge auf dem Dachboden und findet einen Koffer mit alten Büchern seines Vaters. Beim Lesen eines Buches schläft er ein und die Bücherhelden werden lebendig und treffen sich auf dem Speicher...

 

Das Theaterstück wurde unter großem Beifall an zwei Tagen den Kindern der Schule, den Kindergärten aus Olsberg und der Grundschule Bigge, sowie den Verwandten der Schauspieler und Ehrengästen wie Pfarrer Burkhard Krieger und Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer aufgeführt.

 

[alle Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden
 

Inhalt folgt ...