Büchereibesuch der 4. Klassen (07.09.2015)

Am Montag, den 7. September 2015 ist die Klasse 4b der Kardinal-von-Galen-Schule zur Stadtbücherei gegangen. Dort angekommen hat uns die Leiterin der Bücherei freundlich empfangen. Nachdem wir uns in einen Halbkreis gesetzt haben, hat sie uns erklärt, wofür ein Bücherei-Führerschein da ist. Diesen kann man ausfüllen mit dem Titel und Autor eines Buches, um ihn anschließend in eine Losbox zu werfen und mit etwas Glück etwas zu gewinnen.
Alle Schüler wurden in Gruppen aufgeteilt und bekamen ein Quizheft, wo man den Olchis helfen musste, den Büchergeist zu finden. In den Gruppen haben wir viele Fragen bekommen, worauf wir die Antworten innerhalb der Bücherei suchen mussten. Alle hatten riesen Spaß.

 

Lilly (Klasse 4b)

[alle Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden
 

Inhalt folgt ...