Vielseitigkeitswettkampf 2016

Am Mittwoch, den 20. Januar, fanden sich wieder alle Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Schuljahre in der Sporthalle des Aqua Olsberg ein, um im sportlichen Wettkampf an 16 Stationen möglichst viele Punkte zu ergattern.

 

Nachdem Rektor Egon Specht mit Unterstützung eines Schülerteams alle Stationen vorstellte, ging es für die Kinder in den folgenden Stunden nur noch um Punkte, Punkte, Punkte.
Es wurden Pylonen umlaufen, Bälle zugeworfen, Seil gesprungen, über und unter Bänke gehüpft und gekrabbelt, geworfen, gelaufen und einiges mehr.
Alle Kinder der Schule zeigten sich durchweg hoch motiviert und bewiesen gute Grundfähigkeiten und -fertigkeiten im sportlichen Bereich. 
Am Ende gab es den traditionellen Lehrerwettkampf im Basketball-Zielwerfen. Es versuchten sich Frau Hammer, Frau Heimann und Herr Heß gegen die Sieger der Vorjahre, Herrn Specht und Herrn Sprinke. Die Schulleitung errang mit gleicher Punktzahl geteilten ersten Platz.

 
Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden