Schulausflug in den Zoom-Erlebnispark Gelsenkirchen

Am Mittwoch, den 11. Mai startete die KvG zu ihrem traditionellen Schulausflug, der die Schülerinnen und Schüler (samt Lehrer und Begleitpersonen über 230 Personen) in die Zoom-Erlebniswelt nach Gelsenkirchen führte.

Das Wetter an diesem Tag bot traumhafte Bedingungen und so starteten die Gruppen um 9 Uhr vom Busbahnhof in Olsberg ins Ruhrgebiet.

Die fünf Busse erreichten gleichzeitig den Zielort und so konnten die Besucherschar sich auf den Weg zum Eingang machen.

Die gute Organisation zahlte sich aus, so dass die ersten vier der insgesamt zwölf Gruppenführungen durch die drei verschiedenen Kontinente pünktlich um 11 Uhr beginnen konnten.

Die Sonne lachte während der ganzen Besuchszeit und überall konnte man staunende Gesichter aus Olsberg erkennen. Es wurden viele Tierarten beobachtet und so manches von den Damen und Herren der Führung berichtet. Einige genossen nebenbei dann auch eine gemütliche Schiffahrt vorbei an Affenfelsen, Wasserfällen und Nilpferden im Bereich "Afrika".

Um 15.00 Uhr begann dann die Rückreise, die noch für viele Gespräche über das zuvor Gesehene genutzt wurde, bis dann gegen 17 Uhr die Eltern die Reisenden wieder in Empfang nahmen.

 

 

 

 

 
Aktuelles
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden
 

Inhalt folgt ...