dein Tag für Afrika 2016 - Sponsorenlauf

Am 22. Juni starteten die Kinder der Kardinal-von-Galen-Schule zu einem Sponsorenlauf im Rahmen der Aktion Tagwerk unter dem Motto „dein Tag für Afrika“.

Nachdem die Kinder bei Eltern, Großeltern, Freunden und Nachbarn ihre Spender gefunden hatten, hieß es am Aktionstag: Laufen, laufen, laufen!

Auf der 133 Meter langen Schulhofrunde traten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen an, möglichst viele Bahnen zu laufen.

Runde um Runde wurde über den Schulhof gezogen, einzelne Kinder schafften fast 100 Runden! Am Ende zählten wir sagenhafte 4308.

Die Spendengelder belaufen sich auf die wundervolle Gesamtsumme von 4156 Euro!  

Wie immer bei unseren Spendenaktionen wird das komplette Geld an die Aktion Tagwerk überwiesen und wir konnten einen Beitrag für mehr Bildung in Afrikas ärmsten Ländern leisten. Wir danken allen ganz herzlich für die geleistete Hilfe!

 
Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden