Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Erste Adventsfeier 2017

Am 04.12 um 8.30 Uhr fand im Flur unsere erste gemeinsame Adventsfeier in diesem Jahr statt,

die von den ersten Klassen gestaltet wurde.

Die Klasse 1a führte das Theaterstück "Der allerkleinste Tannenbaum" auf. Toll verkleidet erzählten sie uns von dem Bäumchen, das sich viel zu klein für das Weihnachtsfest fühlte, am Ende aber doch ein glücklicher Weihnachtsbaum wurde.

Die Klasse 1b trug ein Nikolausgedicht vor und sang das Lied "Wisst ihr, was die Frösche an Weihnachten machen?", welches sie mit Boomwhackers begleiteten.

Während die erste Kerze am Adventskranz brannte, sangen wir gemeinsam die Weihnachtslieder wie "Das Licht einer Kerze" , "Dicke rote Kerzen" und "Advent".

Alle waren sich einig: Es war ein sehr schöner Einstieg in die Adventszeit.

Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden