Dritte Adventsfeier

Am 18.12.2017 begrüßten uns die Klassen 3a und 3b zur dritten Adventsfeier im großen Flur. Nachdem wir gemeinsam "Wir sagen euch an, den lieben Advent" gesungen hatten und Philipp uns "Alle Jahre wieder" auf der Posaune vorgespielt hatte, hörten wir ein Weihnachtsgedicht. Es erzählte von den Tieren, die auf dem Weg in ein Land waren, in dem jedes auf seine besondere Art glücklich leben konnte. Mit ihrer Trompete und der Posaune nahmen uns Philipp und Frederik dann mit auf eine winterliche Pferdeschlittenfahrt. Der Höhepunkt an diesem Adventsmorgen war das Mini-Musical, das von vier Tieren erzählte. Sie erhielten durch Engel die Botschaft von der Geburt eines ganz besonderen Kindes und beschlossen, dieses Kind zu suchen. Sie lieferten sich ein Wettrennen, denn jeder wollte zuerst bei diesem besonderen Kind sein. Am Ende siegte das kleine Schaf, denn es hatte sich von seinem Herzen leiten lassen.

"Merry Christmas" beendete das Programm und wir applaudierten den dritten Klassen kräftig für ihren gelungenen Auftritt.

 
Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden