4. Adventsfeier 2017

Am 22.12.2017 trafen wir uns nach der großen Pause zur 4. Adventsfeier in diesem Jahr. Die vierten Klassen zeigten uns ein schönes Krippenspiel: Der Weihnachtsmann begleitete die Weihnachtsgschichte indem er Geschenke an diejenigen verteilte, die Maria und Josef, auf der Suche nach einer Herberge, trafen. Am Ende stand er mit seinem leeren Geschenkesack  vor dem Jesuskind und machte die Erfahrung, dass jeder beim Jesuskind willkommen ist, egal was er ist und hat. Immer wieder sangen wir gemeinsam Weihnachtslieder, die von Chiara Kempel auf dem Klavier und Laura Kersting auf der Klarinette und Flöte begleitet wurden. Zum Abschluss sangen wir alle kräftig  "Advent" und verabschiedeten uns in unsere Klassen. Die Aufführung der vierten Klassen hat uns nochmal richtig auf Weihnachten eingestimmt. Jetzt können die Ferien endlich kommen!

 
Aktuelles
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden
 

Inhalt folgt ...