die Viertklässler besuchen die Feuerwehr Bigge-Olsberg

Bericht von Theresa Schepp

 

Am Mittwoch, den 29. April 2015 besuchten die Kinder der 4. Klassen der Kardinal-von-Galen-Schule Olsberg die Feuerwehr. Die Kinder gingen morgens mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Berlinger (4a), Frau Henrichs (4c) und ihrem Klassenlehrer Herrn Sprinke (4b) los, um einen spannenden Vormittag bei der Feuerwehr zu verbringen. Dort wurden die Kinder in vier Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe musste vier Stationen durchlaufen. Es gab zum Beispiel allgemeine Informationen zur Feuerwehr, Erklärungen zum Feuerwehrauto, einen Film über Rauchmelder und Versuche mit Feuer und Wasser. Das war für die Kinder sehr interessant und lehrreich. Zwischendurch machte Herr Sprinke einige Fotos, um die Erlebnisse und Eindrücke festzuhalten. Als die Kinder alle Stationen durchlaufen hatten, gingen sie wieder zurück zur Schule. Der Besuch bei der Feuerwehr hat allen viel Spaß gemacht und die Kinder waren sich einig: "Dieser Ausflug war super!"

 
Aktuelles
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden
 

Inhalt folgt ...