Stadtsportfest der Grundschulen 2017

Am Dienstag, den 4. Juli fand das diesjährige Stadtsportfest der Grundschulen statt. Seit 1981 bereits zum 36. Male.

 

Die Schulen aus Winterberg, Siedlinghausen, Ramsbeck, Nuttlar, Bruchhausen und Bigge sandten ihre Auswahl der besten Sportler auf Einladung der Kardinal-von-Galen-Schule, die natürlich ebenfalls mit ihrem Mädchen- und Jungenteam vertreten war.

 

Die Wettkämpfe bestehen traditionell aus dem 50 m-Lauf, dem 800 m-Lauf, dem Weitsprung, dem Schlagballwurf und zwei Staffeldisziplinen, die einen sportlich-spielerischen Charakter aufweisen: die Wurfstaffel und die Biathlonstaffel.

 

Zu Beginn der Spiele veranlasste der anhaltende Regen besorgte Blicke gen Himmel, doch echte Sportler lassen sich von so etwas nicht abhalten, und die Wettkämpfe begannen mit kurzer Verzögerung. Dieser Einsatz wurde im Verlauf des Sportfests auch mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel belohnt.

 

Alle Sportlerinnen und Sportler versuchten die besten Leistungen zu erbringen und so summierten sich die Punkte aus den einzelnen Wettkämpfen. Die Mädchen und die Jungen aus Olsberg gewannen die Spiele und bekamen bei der Siegerehrung von Bürgermeister Wolfgang Fischer die Wander-Pokale überreicht.

 

Mädchen Sieger 2017Jungen Sieger 2017

 

Sieger der KvG 2017

 

 

 

Bei der Wertung der "kleinen Schulen" erhielten die Mädchen und Jungen aus Siedlinghausen die vom Versicherungsmakler Göddecke & Zimmermann gesponserten Preise als Punktbeste, aber auch die einzügigen Schulen aus Nuttlar und Bruchhausen erzielten ansehnliche Ergebnisse. 

 

Mädchen Sieger der kleinen Schulen 2017

 

Schulleiter Egon Specht erhielt bei seinem letzten Stadtsportfest im Amt vom Vorsitzenden der Leichtathletikabteiliung des TSV Olsberg, Herrn Matthias Klauke, ein Wettkampftrikot des Vereins überreicht. Alle Beteiligten hoffen natürlich, dass der Ruheständler Egon Specht im nächsten Jahr als Mitorganisator wieder dabei sein wird. 

 

Specht Trikot

 

 

 

           Ergebnistabelle Mädchen

Punkte

1. Platz

KvG Olsberg

217

2. Platz

GS Winterberg

185

3. Platz

St. Josef-Schule Siedlinghausen

144

4. Platz

St. Martinus-GS Bigge

139  

5. Platz

Franziskus-GS Bruchhausen

128

5. Platz

Wilhelmine-Lübke-GS Ramsbeck

128

7. Platz

GS Am Sengenberg Nuttlar

105

 

 

         Ergebnistabelle Jungen

Punkte

1. Platz KvG Olsberg 

213

2. Platz St. Martinus-GS Bigge

188

3. Platz St. Josef-Schule Siedlinghausen

187

4. Platz Franziskus-GS Bruchhausen

181

5. Platz GS Am Sengenberg Nuttlar

112

6. Platz Wilhelmine-Lübke-GS Ramsbeck

92

7. Platz GS Winterberg

66

 

 

 

Aktuelles
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden
 

Inhalt folgt ...