Die Schüler der KvG führen den Niklaus zur Konzerthalle (Foto:olsberg-mittendrin)
der Schulchor singt dem Nikolaus ein paar Ständchen... (Foto von olsberg-mittendrin.de)

Nikolauszug 2018

 

Am Vorabend des Nikolaustages führten die Schülerinnen und Schüler der Kardinal-von-Galen-Schule traditionell den heiligen Mann auf seinem Schiff von der Sankt Nikolaus-Kirche in Richtung Konzerthalle. Bei trockenem und kühlem Wetter leuchteten die von den Kindern selbst gebastelten Laternen in den Abendhimmel. Dem Heiligen Nikolaus wurden schon auf dem Weg - mit Unterstützung des Musikvereins Eintracht - die bekannten Nikolauslieder gesungen.  Inzwischen zum 70. Male kam Sankt Nikolaus nach Olsberg und wurde von Schulleiter Dirk Sprinke und Bürgermeister Wolfgang Fischer auf der Bühne der Konzerthalle Olsberg in Empfang genommen, nachdem er beim Gang durch die wartende Schar an Besuchern viele Hände geschüttelt hatte. 
Die Kinder der Schule führten ein buntes Programm mit Musikstücken und Gedichten auf welches nicht nur dem heiligen Mann gefiel. 
Zum Abschluss des Abends freuten sich die kleinen Besucher und die Schulkinder über die Stutenkerle, welche Ihnen vom Nikolaus und seinen Helfern der Kolping-Familie überreicht wurden.


Bilder des Abends finden Sie wie immer auf der Seite von olsberg-mittendrin!

Aktuelles
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden
 

Inhalt folgt ...