BannerbildKvG Banner ALei(s)tungswasserBannerbild
 
Mathe-K_nguru_2019

In diesem Jahr nahmen 22 Kinder der Kardinal-von-Galen-Schule aus den dritten und vierten Klassen, alles ausgesuchte Mathe-Experten, am Schülerwettbewerb Mathe-Känguru teil. Bei diesem Wettbewerb geht es um nicht alltägliche Rechenaufgaben, die gutes Mathematik-Verständnis und manchmal ein "um-die-Ecke-denken" erfordern (siehe mathe-kaenguru.de). 

 

Alle Teilnehmer erhielten nach Auswertung der Ergebnisse durch die Humboldt-Universität Berlin eine Urkunde und einen kleinen "Qwürfel", eine neue Art des Zauberwürfels. Stolz kann Hannah Marie sein, denn sie gehört zu den 2,87 % der über 160.000 Viertklässler, die einen dritten Platz bei der Bewertung einnehmen konnten! Ein kleines Spiel und ein Mathe-Känguru-Shirt durfte sie in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden