KvG Banner ABannerbildBannerbild
 

Malerarbeiten

Im letzten Schuljahr schrieben die Kinder der Klasse 3b (heute 4b), unterstützt von ihrem Klassenlehrer, Bürgermeister Wolfgang Fischer einen Brief. Darin sagten sie aus, dass sie sich an der Schule sehr wohl fühlen und das Äußere nach den Sanierungsmaßnahmen sehr schön geworden ist. Die Schülerinnen und Schüler beklagten aber in ihrem Schreiben, dass sie die gelben Klassenräume als sehr dunkel empfinden und die Wände - nach vielen Jahren seit dem letzten Anstrich - verschmutzt sind. Wolfgang Fischer ließ es sich nicht nehmen und besuchte die Klasse 3b in der KvG. Dort verschaffte er sich einen Eindruck und verließ die Kinder mit dem Versprechen: "Es braucht etwas Zeit, aber ich kümmere mich. Bis zum nächsten Schuljahr wird es schöner!"

Ein Versprechen, dass eingehalten wurde. Seit dem Herbst letzten Jahres werden die einzelnen Klassen vom Maler-Team des Bauhofs gestrichen. Es wird überall hell und freundlich in den Räumen. Der zwischenzeitliche Umzug mit vielen Materialien in einen Ausweich-Raum stört hier niemanden. Freuen sich doch alle auf die Rückkehr in eine helle Klasse. Bald ist es geschafft, und auch die letzte Klasse kann ihren verschönerten Raum beziehen.  

Beim traditionellen Besuch des Bürgermeisters in diesem Schuljahr sprachen die Kinder der Klasse 3a Wolfgang Fischer an, dass in den Klassen lauter alte Möbel und Regale stehen.... Die Schülerinnen und Schüler warten nun gespannt, wie ihr Anliegen überdacht wird. 

Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden