Olsberg hat wieder ein Kino! 

So könnte die Überschrift lauten, wenn über den Kinotag der KvG berichtet wird. Am 31. Januar, zum Ende des 1. Halbjahres lud der Förderverein unserer Schule alle Kinder zu Filmen und Popcorn ins Kino "Linie 73" ein. Dort hatte der Location-Inhaber Dirk Valentin aus dem Eventbahnhof ein Kino gemacht. 

 

Bei den Vorführungen für die Klassen 1/2 und den Klassen 3/4 wurde leise geknabbert und nur ein paar umgefallene Wasserflaschen lenkten manchmal von den Filmen ab. Alle Besucher sprachen hinterher von einem tollen Erlebnis. 

 

Ein großer Dank geht natürlich an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Gregor Neuhäuser. Dieser hat das leckere Popcorn besorgt und mit der finanziellen Unterstützung des Vereins diesen besonderen Tag erst ermöglicht.

 

Wie immer möchten wir alle Nicht-Mitglieder darum bitten, über einen Beitritt zum Verein nachzudenken. Die Zahl der Mitglieder sinkt und damit fehlt es an wichtigen Spendenbeiträgen. Auf der Homepage sind Anträge unter der Rubrik "Förderverein" zu finden. 

 

Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden