BannerbildBannerbildKvG Banner ABannerbild
 

Schulsozialarbeiterin

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 

mein Name ist Martina Brendel. Ich bin 49 Jahre alt, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und als Schulsozialarbeiterin an der Kardinal-von-Galen-Schule seit dem Schuljahr 2021 tätig.

Mein Hauptanliegen ist es, immer ein offenes Ohr für alle Kinder der Klassen 1 bis 4 zu haben. Ich begleite und unterstütze die Kinder im Klassenunterricht oder arbeite mit Kindern in einer kleineren Gruppe zusammen. Manchmal begleite ich Klassen auf Ausflügen, Klassenfahrten oder helfe bei Projekten mit.

Jeden Montag biete ich eine Kindersprechstunde an. In dieser Sprechstunde können die Kinder - nach Terminabsprache - all das loswerden, was sie bedrückt, traurig macht oder was es zu klären gibt. Wenn erwünscht, helfe ich beim Streitschlichten. Manchmal ist es auch etwas ganz Schönes, das die Kinder mir unbedingt erzählen möchten. Es gibt so viele Dinge, die gesagt werden müssen, bevor man sich wieder auf die Schule und das Lernen konzentrieren kann.

Liebe Erziehungsberechtigte, natürlich habe ich auch für Ihre Nöte und Sorgen ein offenes Ohr. Melden Sie sich bei Bedarf gerne in der Schule, ich rufe zurück. Gern können wir auch einen Termin zu einem persönlichen Gespräch vereinbaren.

 

Ihre

Martina Brendel

Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden