Aktion Tagwerk 2010

Geschrieben von: Julia Knipschild

Freitag, den 18. Juni 2010 um 12:24 Uhr

Dein Tag für Afrika

Am 16.06 beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler des Teilstandortes  Wiemeringhausen zum fünften Mal an der Aktion Tagwerk "Dein Tag für Afrika". In diesem Jahr bereiteten die Kinder aus Lebensmittelspenden ein gesundes Frühstücksbuffet.

Dein Tag für Afrika

Nachdem die Trommelgruppe auf das Frühstück einstimmte, wurde das Buffet eröffnet. Die Kinder suchten sich einen Platz auf der Wiese neben der Schule und genossen die zubereiteten Leckereien: Das erste Schuljahr schnitt Obst für einen gesunden Salat, der zweite Jahrgang bereitete Kräuterquark zu, Klasse 3 kümmerte sich um die Getränke sowie Käse- und Wurstaufschnitt und KLasse vier hatte ein vielseitiges Müsli vorbereitet. Für den Verzehr spendeten die Kinder Geld für eine Grund- und Sekundarschule in Burundi. Dieser ist ein Ausbildungszentrum angeschlossen, in dem z. B. Schreiner, Schneider und Korbflechter ausgebildet werden. Im April besuchten Gäste aus Südafrika die Kinder in Wiemeringhausen.

Bis jetzt sind bereits über 400 Euro Spendengelder zusammengekommen, dabei hatten die Kinder viele kreative Ideen und zeigten Eigeninitiative, um eine möglichst hohe Spendensumme zu erreichen. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

>> Fotoalbum (Aktion Tagwerk 2010) <<