Kartoffelbraten

Geschrieben von: Julia Knipschild

Kartoffelbraten

Der Herbst zeigte sich von seiner sonnigen Seite, als wir am 29. September auf dem Assinghauser Sportplatz unser schon traditionelles Kartoffelbraten veranstalteten.  Zu Beginn besuchten wir den Gottesdienst, den das 4. Schuljahr zum Thema Schöpfung gestaltet hatte. Danach wanderten wir vom Schulhof aus in einer Art Sternwanderung zum Zielort. Unterwegs sammelten die Schüler Stöcke -vielleicht gab es ja Stockbrot. Die fleißigen Eltern des 2. Schuljahres hatten bei unserer Ankunft bereits Kaffee gekocht sowie leckeren Kuchen und kalte Getränke bereitgestellt. Wir, Kinder und Eltern, stürzten uns sofort auf die Köstlichkeiten. In diesem Jahr gab es eine Besonderheit: Beim Kartoffelbraten gab es nämlich keine Kartoffeln, sondern Hot Dogs und dazu Stockbrot. Das kam bei allen gut an, denn jeder Sauerländer genießt im Herbst häufig Kartoffeln aus dem Feuer. Anschließend vergnügten sich die Kinder auf dem Sportplatzgelände mit unterschiedlichen Spielen, während die Eltern und Lehrer mehr oder weniger geistreiche Gespräche führten. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

>> Fotoalbum (Kartoffelbraten) <<