Weihnachtsfeier im großen Flur

Geschrieben von: Christina Rehrmann

Donnerstag, den 23. Dezember 2010 um 14:34 Uhr

Am letzten Schultag vor den Ferien gab es eine kleine Weihnachtsfeier im großen Flur mit einem bunten Programm.

Weihnachtsfeier im GROßEN FLUR

Die Kinder der 3a trugen ein Gedicht vor und brachten uns durch die angenehmen Geräusche der Klangschalen zur Ruhe. Das Lied "Advent" und ein Lichtertanz wurde von der Klasse 3b vorgeführt. Bei dem englischen Stück "Help for Father Christmas" der Klasse 4a sahen wir, wie dem Weihnachtsmann der Geschenkesack geklaut wurde. Doch zum Glück konnten vier Kinder und ein Hund die Diebe aufspüren! Danach spielte diese Klasse das Lied von den "6 Weihnachtsbäumen". Außerdem konnten wir heute die neuen Instrumente unserer Schule bestaunen. Mit Trommeln, Boomwhackern, einem Cajon und anderen Instrumenten rappte und sang die Klasse 4b "Das ist der Weihnachtsmann".

Hier seht ihr noch einmal ein paar Bilder!