Blick in die Bücherei

 Blick in die Bücherei

 

Den Gedanken, eine Schülerbücherei einzurichten, hatte das Kollegium schon länger. Im Jahr 2009 wurde der Wunsch in die Tat umgesetzt. Der Kopierraum bot sich an. Nachdem dieser ausgeräumt war, erhielt der Raum neben einem neuen Anstrich einen roten Teppichboden und einige Bücherregale. Die Erstausstattung konnten wir durch großzügige Spenden und die Unterstützung des Fördervereins anschaffen. Einen Computer bekamen wir aus dem Bestand der Schule. Die damalige Konrektorin und einige junge Kolleginnen machten sich - begleitet von einer Bibliothekarin - an die Arbeit: Die Bücher wurden zunächst gesichtet und Schuljahren zugeordnet. Daraufhin wurden sie mit Etiketten und Antolinaufklebern versehen und in den Computer eingegeben.
Nach den Osterferien konnten wir mit der Ausleihe beginnen.

 

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Album