Die Lernanfänger besuchten die Schülerbücherei

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b besuchten mit ihren Klassenlehrerinnen die Schülerbücherei. Die Mädchen und Jungen wussten schon viel über Bücher und Bücherausleihe, sie verhielten sich wie kleine Bibliotheksprofis. Einige konnten sogar schon lesen.

Klasse 1a mit Frau Heimann

Klasse 1a 2013

Trennlinie

Klasse 1b mit Frau Schwermer-Funke

Klasse 1b 2013

Einige Lernanfänger kannten sogar schon den Leseraben Antolin. Zum Schluss erhielt jedes Kind einen Büchereisuweis mit seinem Namen und seiner Lesenummer, um sich in Zukunft in der Schülerbücherei Bücher auszuleihen zu können.

Leseausweis

Für die Eltern gab es einen Elternbrief Antolin mit Informationen zum "Antolin - Leseprogramm".

Das Team der Bücherei hofft, dass die Kinder nun viele Punkte bei Antolin erreichen und sie dann mit tollen Urkunden am Ende des Schuljahres belohnt werden!