Aktion Tagwerk 2013 (18.06.2013)

"Bewegung beginnt im Kopf" – das aktuelle Motto der "Aktion Tagwerk“ im Jahr 2013 ließ bei den Lehrern und Kindern der Kardinal-von-Galen-Schule die Idee reifen, einen sportlichen Stationenlauf mit witzigen Spielen zu organisieren. So konnten die Kinder am 18. Juni, "dein Tag für Afrika“, am Kleiderbügel-Wurf, am afrikanischen Stocktanz, am Bobby-Car-Rennen, am Gummistiefel-Lauf, bei der „von-Stein-zu-Stein-Staffel“, beim Torwandschießen mit selbstgebastelten Bällen, am Eierlöffel-Rennen und am afrikanischen Wassertragen teilnehmen.

Da ein Tag für Afrika Spenden für die bedürftigen Kinder dort ergeben soll, gab es für die Schhüler und Besucher des Aktionstages ein afrikanisches Frühstücksbüffet, welches die Kinder mit einem Euro unterstützten und die Gäste mit einer selbstgewählten Spende.

Mit Hilfe vieler Mütterhände wurde aus Früchten, Gemüse, Broten und Hirsebrei ein reichhaltiges Büffet aufgestellt. Ein großer Dank geht an die freundlichen Helferinnen. Die Obst- und Gemüsespenden erhielten wir vom Hit-Markt und dem Rewe-Markt in Olsberg, die Bäckerei Köster aus Ostwig unterstützte uns mit Broten und der köstliche Hirsebrei wurde uns von Herrn Dreyer zubereitet. Das war große Klasse, ein riesiges Dankeschön!

 

Am Ende des Tages konnten wir einen Betrag von 462 Euro an Spendengeldern zählen, welcher komplett der Aktion Tagwerk zufließen wird. Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben! Super!

[alle Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden
 

Inhalt folgt ...