Vielseitigkeitswettkampf 2014 (22.01.2014)

Am Mittwoch, den 22. Januar, fanden sich unsere Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Schuljahre traditionell in der Sporthalle des Aqua ein, um im Wettkampf an 16 Stationen ihre Vielseitigkeit zu beweisen und eine Menge von Punkten einzusammeln.
Die Kinder konnten es gar nicht abwarten, bis nach der Vorstellung der Stationen durch Herrn Specht endlich das Startsignal von Frau Schulte - unserer Zeitnehmerin und Pfeiferin - gegeben wurde! Je 30 Sekunden lang an den Stationen hieß es für jeden Teilnehmer
Slalom laufen, Seilchen springen, Bälle zuwerfen, über Bänke balancieren, Bälle kegeln, Ringe werfen und noch viele weitere sportliche Aktivitäten.
Alle Kinder der Schule bewiesen gute Grundfähigkeiten und -fertigkeiten im sportlichen Bereich und zeigten sich durchweg hoch motiviert. 
Zum Abschluss konnte Rektor Egon Specht beim Lehrerwettkampf im Basektball-Zielwerfen nach zwei Jahren ohne Sieg die Arme wieder in die Höhe reißen, er gewann mit sicheren Würfen den Wettbewerb gegen Frau Käfer, Frau Schulte, Herrn Heß, Herrn Sprinke und Frau Wallmeier!

[alle Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden