Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Unser Abschiedsfest (25. 06. 2014)

Viele Gäste folgten unserer Einladung und kamen zu unserem fröhlichen Abschiedsfest. Da wir diese Feier mit Aktion Tagwerk verbinden wollten, kamen wir zu dem Motto "Bevor wir weiterreisen, geht es noch einmal nach Afrika". Nach einem kleinen Programm mit Trommelrhythmen, einem Schlangenlied von der Betreuung und dem Mini-Musical "Die vier Weltmusikanten" konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowie Gastkinder mit einem Reisepass auf den Weg machen und an verschiedenen Stationen afrikanische Spiele spielen. Dabei gab es eine Verkleidungsstaffel, ein Wassertransportspiel, Gummistiefelweitwurf, Hüpfspiele und eine Bastelstation. Nebenbei konnten Zebrakuchen und Hot-Dogs geschlemmt und mit afrikanischen Mustern bedruckte Stofftaschen und Karten mit Fotos aus unseren Dörfern erworben werden. Am Ende hatten wir einen Erlös von 757€ für Aktion Tagwerk. Darüber freuen wir uns sehr und sagen "Vielen Dank"!



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden