Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

So verhalten wir uns richtig am und im Bus! (25. 09. 2014)

Nachdem heute die gesamte Schule an der Aktion "Zu Fuß zur Schule" teilgenommen hat, gab es für die Fahrschüler noch einen besonderen Programmpunkt. Ein Busfahrer der RLG kam mit seinem Bus zur Aqua-Olsberg-Haltestelle und hat noch einmal auf die Gefahrenstellen beim Busfahren  aufmerksam gemacht. Das fängt schon beim Einsteigen an. Mit einer Uhr wurde das Einsteigen gestoppt. Dabei fanden alle Kinder mit Drängeln nach 40 Sekunden einen Platz im Bus. Als sie sich in einer Reihe hintereinander aufstellten und den Bus von hinten nach vorne auffüllten, saßen alle schon nach 23 Sekunden! Sehr eindrucksvoll war auch das Experiment, bei dem eine Sandale mit Kartoffeln gefüllt und anschließend vom Bus überrollt wurde. Zuletzt gab es auch noch eine Bremsprobe, bei der die Kinder lernten, wie wichtig es ist, sich immer gut festzuhalten!

Hier gibt es nun ein paar Bilder!



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden