Aktion Tagwerk 2017

"Gleiche Chancen schaffen" – so lautet das diesjährige Motto der "Aktion Tagwerk“. Um dieses Vorhaben zu unterstützen kam der Vorschlag, wie vor ein paar Jahren einen sportlichen Stationenlauf mit witzigen Spielen zu organisieren. So durften die Kinder am 20. Juni beim Kleiderbügel-Wurf teilnehmen, beim Bobby-Car-Rennen und der „von-Stein-zu-Stein-Staffel“ starten, beim Torwandschießen schießen, beim Flip-Flop-Weitwurf werfen und am afrikanischen Wassertragen in und mit Gummistiefeln teilnehmen.

Da ein Tag für Afrika Spenden für die bedürftigen Kinder erbringen soll, gab es für die Schüler und Besucher des Aktionstages ein großes Frühstücksbüffet, welches die Kinder mit (mindestens) einem Euro unterstützten und die Gäste mit einer selbstgewählten Spende.

Mit Hilfe vieler Mütterhände wurde aus Früchten, Gemüse und Broten  ein reichhaltiges Büffet aufgestellt. Ein großer Dank geht an die freundlichen Helferinnen.

Die Obst- und Gemüsespenden erhielten wir vom Hit-Markt und dem Rewe-Markt in Olsberg, die Bäckerei Köster aus Ostwig unterstützte uns mit Broten und der köstliche Hirsebrei wurde uns von Firma Dreyer zubereitet. Das war ganz große Klasse, ein riesiges Dankeschön!

 

Am Ende des Tages konnten wir einen Betrag von 667 Euro an Spendengeldern zählen, welcher natürlich komplett der Aktion Tagwerk zugeflossen ist. Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben! Superklasse!

 
Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden