Schulausflug nach Rietberg

03. 05. 2012

Am 3. Mai war es soweit... alle Planungen waren abgeschlossen, alle Busse waren bestellt, alle Kinder voller Erwartungen und die Lehrer und begleitenden Eltern gespannt: 8.30 Uhr, Rietberg wir kommen! Die komplette "Schar" der Kardinal-von-Galen Schule ging auf Reisen.

Derzeit ja nicht immer freundlich, gab das Wetter aber an diesem Tag seine Zustimmung und die Sonne begleitete alle schon am Morgen.

Nach anderthalb Stunden Busfahrt hieß es im Gartenschaupark Rietberg: "Angekommen!" Die große Schar von Kindern und Begleitern teilte sich auf kleineren Gruppen auf, so dass alle wieder in gewohnter Klassenstärke unterwegs waren, jedoch gemischt von Jahrgang 1 bis 4.

Jetzt hieß es: Alles dreht und bewegt sich, mit Magneten wird geforscht, Wassertiere können entdeckt werden, Bienen summen, Kaninchen werden gehegt und gepflegt, die heimischen wilden Tiere werden gesucht (und gefunden) und mit GPS-Geräten ausgestatten, wird Rietberg erkundet. Nebenbei natürlich noch mit genügend Zeit, auf den tollen Spielplätzen zu toben und die mitgebrachten Brote - mitunter natürlich auch Schnuckersachen - zu verspeisen.

Es war ein toller Tag für alle Beteiligten und um 17 Uhr trafen die Reisenden wieder wohlbehalten am Aqua-Olsberg ein, wo die Kinder schon - meist sehnsüchtig - erwartet wurden.

Bild zur Meldung: Schulausflug nach Rietberg

Schulausflug nach Rietberg (03. 05. 2012)

Bilderserie vom Schulausflug nach Rietberg