Schwimmwettkampf der Grundschulen

12. 03. 2013

Hallenberger Mädchen und Bigger Jungen gewinnen Wanderpokale

Beim 25. Schwimmwettkampf der Grundschulen aus Olsberg, Winterberg und Hallenberg, der erstmalig im OVERSUM in Winterberg stattfand, nahmen in diesem Jahr 7 Schulen teil: die Grundschulen aus Bigge, Olsberg, Winterberg und Hallenberg sowie die Grundschulen aus Siedlinghausen, Bruchhausen und der KvG-Teilstandort Wiemeringhausen als kleine Schulen.

Die Siegerehrung nahm der Wettkampfleiter Egon Specht vor, da sowohl Schulrat Wessel als auch Bürgermeister Eickler verhindert waren.

Die Wanderpokale gewannen diesmal die Mädchen aus Hallenberg sowie die Jungen aus Bigge.

Die Bigger Jungen gewannen ungefährdet mit großem Vorsprung vor Olsberg und Hallenberg.

Bei den Mädchen lagen Hallenberg und Olsberg bis zur letzten Staffel gleichauf, bis die Hallenberger Mädchen schließlich die Gesamtwertung für sich entschieden. Den 3. Platz bei den Mädchen belegte die GS Bigge.

Die von Schulrat Wessel angeregte Wertung der kleinen Schulen gewannen die GS Siedlinghausen bei den Mädchen und die GS Bruchhausen bei den Jungen.

Bild zur Meldung: Schwimmwettkampf der Grundschulen