Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Schwimmwettkampf der Grundschulen

 
Am Freitag, dem 11. März fand im Aqua Olsberg der diesjährige Schwimmwettkampf der Grundschulen statt. Die Schulen aus Winterberg, Hallenberg, Medebach, Siedlinghausen, Nuttlar, Bruchhausen und Bigge sandten ihre Schwimmmannschaften auf Einladung der Kardinal-von-Galen-Schule, die natürlich ebenfalls zwei Teams aufstellte.
 
Beim Wettkampf wurden in den Mädchen- und Jungenmannschaften die Disziplinen 50 m Brust, 25 m Kraul, 25 m Brust, 4 x 25 m Freistil, 20 m Rücken, 3 x 20 m Lagen und Ausgleiten durchgeführt. Allen Kindern war die große Motivation und das Engagement direkt anzusehen. Im gesamten Verlauf wurden gute Schwimmleistungen erzielt - die Schwimmlehrerinnen und -lehrer haben sichtlich gute Arbeit geleistet!
 
Es zeichnete sich im Verlauf des Wettbewerbs bei den Jungen schnell eine Spitzenposition für die Grundschule Nuttlar ab, die mit tollen Zeiten den Schwimmern aus Olsberg und Bigge ein wenig davon schwammen. Spannend blieb es dennoch, denn ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Platz 2 wurde letztlich von den Jungen der KvG entschieden.  
Bei den Mädchen siegten die Schülerinnen der KvG vor den Biggerinnen und dem Team aus Medebach.
Beide Sieger-Schulen dürfen ein Jahr lang den Wanderpokal ihr Eigen nennen, der vom Vizebürgermeister der Stadt Olsberg, Herrn Karl-Josef Steinrücken überreicht wurde.

 

 

Schwimmwettkampf 2016

das Siegerteam der Mädchen von der KvG

 

 
 
Siegerteam Jungen 2016

das Siegerteam der Jungen der Nuttlarer Grundschule

 
Bei der Wertung der "kleinen Schulen" erhielten die Mädchen aus Siedlinghausen sowie die Jungen aus Hallenberg  die Siegerpokale.

 

 

 

kleine Schulen Mädchen kleine Schulen Jungen

 

 

 

 

Ergebnistabelle Mädchen

1. Platz

KvG Olsberg

2. Platz

St. Martinus Bigge

3. Platz

Hanse-GS Medebach

4. Platz

GS Hallenberg

4. Platz

St. Josef-Schule Siedlinghausen

6. Platz

GS Am Sengenberg Nuttlar

7. Platz

GS Winterberg

8. Platz Franziskus-GS Bruchhausen

 

 

Ergebnistabelle Jungen
1. Platz GS Am Sengenberg Nuttlar
2. Platz KvG Olsberg
3. Platz St. Martinus Bigge
4. Platz GS Hallenberg
5. Platz Franziskus-GS Bruchhausen
6. Platz GS Winterberg
7. Platz St. Josef-Schule Siedlinghausen
8. Platz Hanse-GS Medebach

 

 

 

Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden