Stadtsportfest der Grundschulen im Raum Olsberg

Am Donnerstag, dem 30 Juni fand das diesjährige Stadtsportfest der Grundschulen statt. Seit 1981 bereits zum 35. Mal.
 
Die Schulen aus Winterberg, Siedlinghausen, Ramsbeck, Nuttlar, Bruchhausen und Bigge sandten ihre besten Sportler auf Einladung der Kardinal-von-Galen-Schule, die natürlich ebenfalls mit ihren Mädchen- und Jungenteams vertreten war.
 
Die Wettkämpfe bestehen aus dem 50 m-Lauf, dem 800 m-Lauf, dem Weitsprung, dem Schlagballwurf und zwei Staffeldisziplinen, die einen sportlich-spielerischen Charakter aufweisen: die Wurfstaffel und die Biathlonstaffel.
 
Zu Beginn der Spiele blickten alle Teilnehmer gen Himmel, da dunkle Wolken Regen ankündigten, doch während des ganzen Vormittags blieb es trocken.

 

Alle Sportler versuchten die besten Leistungen zu erbringen und so summierten sich die Punkte aus den einzelnen Wettkämpfen. Die Mädchen aus Olsberg und die Jungen aus Bigge gewannen die Spiele mit großem Vorsprung auf die weiteren Plätze. Dort ging es bei den Mädchen dann aber sehr knapp zu, denn die drittplatzierten Bigger trennte nur ein Punkt von den Mädchen aus Bruchhausen.
 

 

Bei der Wertung der "kleinen Schulen" erhielten die Mädchen und Jungen aus Ramsbeck die von der Firma Stratmann gesponserten Preise.

 

 

 

 

           Ergebnistabelle Mädchen

Punkte

1. Platz

KvG Olsberg

249

2. Platz

Wilhelmine Lübke-GS Ramsbeck

178

3. Platz

St. Martinus Bigge

157

4. Platz

Franziskus-GS Bruchhausen

 156  

5. Platz

GS Winterberg

122

6. Platz

St. Josef-Schule Siedlinghausen

115

7. Platz

GS Am Sengenberg Nuttlar

97

 

 

         Ergebnistabelle Jungen

 

Punkte     

1. Platz St. Martinus-GS Bigge 

256

2. Platz GS Winterberg

175

3. Platz KvG Olsberg

152

4. Platz Wilhelmine Lübke-GS Ramsbeck

145

5. Platz Franziskus-GS Bruchhausen

137

6. Platz St. Josef-Schule Siedlinghausen

112

7. Platz GS Am Sengenberg Nuttlar

82

 

 

 

Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden