Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kinotag in Wiemeringhausen

Geschrieben von: Julia Knipschild

 

Dienstag, den 01. Februar 2011 um 13:26 Uhr

 

Kinotag in Wiemeringhausen

 

 "Königreich Arktis" - Auf den Spuren des Eisbärmädchens Nanu und des Walrossmädchens Seela ... Am 1. Februar fuhr unser Teilstandort Wiemerinhausen in das Winterberger Kino. Dort schauten wir uns den Dokumentarfilm "Königreich Arktis" an. Der Film zeigte uns auf eindrucksvolle Weise wie die Jungtiere Nanu und Seela von ihren Familen auf das Überleben in der Arktis vorbereitet werden. Wir sind uns alle einig: Wir haben viel über das Leben der Tiere in der Arktis gelernt und werden uns noch lange an die faszinierenden Aufnahmen erinnern. Die folgenden Eisbär- und Inuitbilder, die perfekt zum Film passen, wurden von der Klasse 2c im Kunstunterricht erstellt. Viel Spaß mit den Bildern.

 

>> Fotoalbum (Kinotag in Wiemeringhausen) <<

Aktuelles
 
 
 
Termine
 
 
 
Schnell gefunden