Advent

Geschrieben von: Administrator

Advent

Auch in unsere Schule ist der Advent eingezogen. Diese dunkle Zeit nutzen alle Lehrer, um ihre Schüler auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Schüler basteln Laternen für den Nikolauszug und backen leckere Weihnachtsplätzchen. Bei diesen Aktivitäten werden sie von vielen Eltern unterstützt. Für klasseninterne Weihnachtsfeiern, die Nikolausfeier in der Konzerthalle und die Adventsfeiern, die jeden Montag im "GROßEN FLUR" stattfinden, müssen die Kinder meistens auch noch Gedichte oder Texte und Lieder für kleine Weihnachtsspiele lernen.

Kerze

Im Eingangsbereich leuchten zur Zeit ein Adventskranz.

Adventskranz

Krippe

Langsam wächst auch die Krippe. Neben ein paar Hirten mit ihren Tieren sieht man dort im Augenblick nur den Stall. Aber Maria und Josef haben sich schon auf den Weg zur Volkszählung nach Bethlehem gemacht.