Ausstellung

Geschrieben von: Christina Rehrmann

Heute begann die Ausstellung "Weltreligionen - Weltfrieden - Weltethos" in unserer Schule. Im Mittelpunkt dieser Ausstellung steht die faszinierende Welt der Religionen. Sie stellt besonders die Gemeinsamkeiten der verschiedenen Religionen und die Bedeutung für die heutige Zeit heraus.

Ausstellung

Herr Lux führte die Kinder der dritten und vierten Klassen durch die Ausstellung und erklärte die wesentlichen Grundzüge des Hinduismus, der chinesischen Religionen, des Buddhismus, des Judentums, des Christentums und des Islams. Die Plakate bleiben bis Weihnachten in der Schule stehen, sodass die Schülerinnen und Schüler weiterhin Gelegenheit haben, sich zu informieren. Auch die Eltern sind herzlich eingeladen, beim Durchqueren der Schule mal einen Blick auf die verschiedenen Religionen zu werfen. Alternativ können Sie auch hier lesen:

PDF Datei zum downloaden: