Nikolauszug in Olsberg 2012

Nikolaus 2012

Bei sehr kühlem, aber in diesem Jahr trockenem Wetter, zogen die Kinder der Kardinal-von-Galen-Schule traditionell mit ihren Laternen von der Sankt Nikolaus Kirche in Richtung Konzerthalle. Sie wiesen auch in diesem Jahr dem Heiligen Nikolaus, der nach eigenen Aussagen sehr gerne seine Stadt Olsberg besucht, den Weg.

Nikolaus wurde von fast 1000 kleinen und großen Menschen in der Konzerthalle erwartet. Die Kinder der Schule hatten ein kleines Programm mit Musikstücken und Gedichten vorbereitet, welches nicht nur dem heiligen Mann gefiel.
Zum Abschluss des Abends freuten sich die kleinen Besucher und die Schulkinder über die Stutenkerle, welche Ihnen vom Nikolaus und seinen Helfern überreicht wurden.

Fotoalbum der Nikolausfeier

Weitere Bilder finden Sie auf olsberg-mittendrin.de